Die Maker Faire Ruhr in der DASA war super!

Die ganze Veranstaltung war super; toll organisiert und mit dem Ambiente der DASA in Dortmund einfach klasse. Es war alles sehr großflächig verteilt. Die Besucher haben sich gut verteilt. Man mußte sich nicht an den Ständen drängeln und konnte wirklich gut Gespräche führen. Auch die Zusammenstellung der Stände war gut. Gute Mischung aus Makern, Verkaufsständen und ganz viele Mitmach-Aktionen für Kinder.

Stand1

Unser Stand in der Stahlhalle der DASA Dortmund mit einem Stahlofen im Hintergrund.

Der Selbstbau von Quadrokoptern ist für viele Besucher ein interessantes Thema. Der spannende Vortrag von Dennis Schweer zu dem Thema hat den riesen Saal gefüllt.
Vortrag von Dennis

 

ausgebucht Workshop1Stand2

Unsere Workshops zu dem WLAN-Modulen waren schon vor der Veranstaltung ausgebucht. Das Thema preisgünstige Wlan-Module interessiert zur Zeit sehr viele Maker. So kamen viele Besucher, die keinen Platz mehr bekommen haben, zum Stand, um sich über das Thema zu informieren und diskutieren.

Websteckdose2

Zugangskontrolle

UnsereSpülbürsten-Bot Renn-Spülbürsten, die wir schon oft in Kinder-Bastel-Aktion gebaut wurden, finden nicht nur bei Kindern  begeisterte Anhänger. Sie wurden vielfach zum Nachbau fotografiert.

 

 

 

 

Wir freuen uns über viele neue Konatkte aus der Region. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Nächstes Jahr bitte wieder …

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *