3D-Drucker

Es wird viel gedruckt im FabLab. Deshalb haben wir inzwischen noch einen Makerbot-Nachbau zusätzlichen zu unserem Selbstbau 3D-Drucker gekauft.

Marian am neuen 3D-Drucker

Unser 3D-Drucker Selbstbau-Projekt!

Der Opensource Community Drucker Sparkcube soll es werden. Im Internet sind viele Informationen zum Nachbau verfügbar und man kann von den Erfahrungen Anderer profitieren, die ihre Projekt in Bau-Tagebüchern dokumentiert haben.

Sparkcube_0950 Sparkcube_0949

Unterstützt werden wir von Thomas Hüsing, der schon diverse 3D-Drucker gebaut hat und auch gerade an dem gleichen Modell arbeitet.

SONY DSC SONY DSC 2015-02-04Web Web-3D2

Bis auf kleinere Einstellungen und Optimierungen ist er inzwischen ist er fertig und druckt schon ganz ordentlich.

 

 

2 Gedanken zu „3D-Drucker

  • 27. Juli 2015 um 07:20
    Permalink

    Ein freundliches hallo liebe Laboranten,
    erstmal möchte ich hiermit Eure Arbeit wertschätzen: Weidda So ;-) !
    Ich wohne in der labnachbarschaft und habe bereits mit Slidin’John zusammengearbeitet, als GitLehrer, so dass mir das BHS vertraut ist.
    Habt Ihr die Möglichkeit die „BlumeDesLebens“ 3D zu drucken?
    Hier ein Bild in .jpg :
    http://www.prohviant.de/bilder/produkte/gross/Raumblume-des-Lebens-silber-Blume-des-Lebens_b2.jpg

    Ich freue mich, wenn ich kommenden Mit zur OpenLab dabei sein darf, Ihr mir antwortet.

    FrohesSchaffen,
    Gunther

    Antworten
    • 28. Juli 2015 um 08:21
      Permalink

      Hallo Gunther,

      vielen Dank für deine Nachricht und deine Wertschätzung!

      Inwieweit die „Blume des Lebens“ (mit der von uns verwendeten 3D-Drucktechnik) realisierbar ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habe deine Frage aber an unseren 3D-Druck-Spezi weitergeleitet. Er wird dir sicher eine Antwort geben können.

      Wir würden uns sehr freuen dich am Mittwoch begrüßen zu dürfen!

      Viele Grüße,
      Dennis

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.